Samstag, 7. Juli 2012

Recycling: Korsett-Probeteil

Am Freitag hatte ich nachmittags etwas Luft und konnte es nicht lassen. Ich musste unbedingt das Probeteil für Tonis Korsett nähen. Auf dieses Projekt habe ich eh die ganze Zeit hingefiebert, während ich noch die anderen Sachen fertig genäht habe. Die Idee hat es mir wirklich angetan, genau wie die Stoffe. 
Für das Probeteil habe ich ein anderes, altes Probeteil und Stoffreste resycelt. Vorn habe ich statt der Schließe einen teilbaren Reißverschluss eingenäht, das reicht für die Anprobe aus. Meine Puppe hat natürlich wieder nicht die richtigen Maße, aber für einen ersten Eindruck reicht es aus. Etwas mehr Brust habe ich ihr schon dazugestopft ;)
Am Montag bekomme ich Besuch von Toni. Ich bin wirklich gespannt, ob meine Konstruktion funktioniert. Hoffen wir mal das Beste, damit ich nicht mehr allzu viel am Schnitt ändern muss.

Wie geht es weiter?
- Montag: Anprobe, Änderungen besprechen
- Dienstag: wenn alles glatt geht mit dem richtigen Korsett anfangen :D

1 Kommentar: