Donnerstag, 15. März 2012

Help me! Ich brauche eure Ideen!

Im letzten Post habe ich euch ein sonniges gelbes Kleidchen vorgestellt, dass ich gerade für Elisabeth nähe. Eigentlich ist es fast fertig, eigentlich. Wäre nicht unser ursprüngliche Entwurf jäh durchkreuzt worden.... :(
Hier der aktuelle Stand:
Da das Kleid auf die Bühne soll, um Lady Sunshine würdig zu verkörpern, wollten wir eine schöne große Sonne auf den unteren Rand applizieren, so etwa. Allerdings wollte sich keiner der geplanten Stoffe recht kombinieren lassen mit diesem wunderparen Pünktchenstoff. Der eine war viel zu blass, die Ditte ging schon, aber irgendwie war es auch nicht das gelbe vom Ei. Organza drüber auch nicht. Krise... 
Meine Versuche mit verschiedenen Stoffen

Neuen Stoff kaufen? Wird es dann nicht zu unruhig?
Eigentlich ist die Sonne schon gestorben, aber meint ihr, es gibt einen Stoff, der das ganze noch retten könnte?

Ansonsten würde ich jetzt weißes Satinschrägband an den Ausschnitt und den Saum tragen. Elisabeth wird einen weißen Gürtel dazu tragen. Auf den eine Sonnenbroche, das sähe sehr nach Button in der Mitte aus. 

Kann man dem Kleid noch irgendwie DEN Lady Sunshine Look verpassen? Was fällt euch zu dem Thema ein?
Einen Haufen Pailletten wollten wir (nein sie, ich stehe ja auf Pailletten ;) eigentlich umgehen.

Eben hat sie mir noch ein Bild per Mail geschickt, das finde ich schon mal gar nicht so schlecht. Das sollen auch keine Sterne sein, sondern Sonnen. Nur, woraus? Eine Stickmaschine habe ich leider nicht, das könnte ich mir noch ganz gut vorstellen. Wenn jemand mit Stickmaschine sich an dem Projekt beteiligen möchte und ein schönes Muster dafür hat oder weiß, wo man schöne Applikationen herbekommt, meldet euch.

1 Kommentar:

  1. Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht - aber wie wäre es denn mit Flockfolie? Also diese Beflockung, die auch bei Trikots und so verwendet wird, um die Namen auf den Rücken zu bringen.

    AntwortenLöschen