Dienstag, 13. März 2012

Projekt-Polygamie

Ich warte auf Stoff... ich will die Jacke nähen, aber den Stoff dafür habe ich erst am Samstag bestellt. Was tun also in der Zwischenzeit? Richtig, was anderes nähen. (Ja, ich esse, schlafe und arbeite auch noch, ich sitze nicht nur an der Nähmaschine. Aber meine sozialen Kontakte hier in Wolfsburg belaufen sich auf ein Minimum, ich mische mich eher am Wochenende unter das Volk ;)
Machen wir also eine 180° Drehung und schauen wir mal, was nach dem Mieder unter meiner Nähmaschine lag: Ein Kleid für die wunderbare Elisabeth aus herrlich sommerlichem gelb in gelb Pünktchenstoff. Gefüttert wird es mit gelber Ditte. Der Schnitt ist so ähnlich wie beim Kung Fu Kitty Kleid. Zumindest der Brustteil ist gleich geblieben. Den Rest habe ich nach Entwurf- und Maßskizzenaustausch neu erstellt. Dieses Mal gibt es sonnige 2,50m Saumumfang, da sie das Kleid über einem Petticoat tragen wird. 
Aktueller Stand: Oberstoff zusammengenäht, Futter zusammengenäht.
Noch zu tun:
- Tüllrüsche herstellen und ans Futter nähen
- Futter und Oberstoff verbinden, Reißverschluss, Gummiband im Rücken
- Deko herstellen und aufnähen
- Schrägband bügeln (Schrägbandformer ahoi!) und annähen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen