Dienstag, 24. April 2012

Gut behütet

Damals, als meine Haar noch rot waren und ich im grünen Forum einen anderen Namen trug, habe ich irgendwann meine Liebe zur Hutnäherei entdeckt. Mittlerweile habe ich lange keinen mehr genäht. Sollte ich mal wieder tun, es macht viel Spaß, geht relativ schnell und man kann sich in der Deko schön austoben. 
Ein paar meiner Hütchen will ich euch heute zeigen. Hier mein allererstes, damals für einen Swap genäht:

Dann begann die Zylinderzeit mit einem grünen Satinzylinder mit Perlenstickerei und einem schwarzem Samtzylinder:
Amy und mela haben es richtig bemerkt, der Schlussatz fehlt *rotwerd* Den habe ich beim Herumschieben der Bilder gelöscht... war wohl doch schon zu spät...
Ich habe damals sogar eine Anleitung für das Forum geschrieben und kann mich an einige weitere Zylinder erinnern. Auch ich habe immer wieder Hüte genäht, vor allem für andere in den Swaps und beim Weihnachtswichteln. Ihr werdet also sicher noch weitere Fotos zu sehen bekommen. :)

Kommentare:

  1. Irgendwie fehlt mir ein Abschlusssatz, nach den zwei Zylindern. Das wirkt so unvollständig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön sind die Hütchen aber auch so ;)

      Löschen
  2. Und ich grübel seit einiger Zeit, wie dein Nick damals war :D
    Ich kann mich sogar noch an die Anleitung erinnern. Nach dieser sind viele weitere schicke Hütchen gebaut worden. Aber auch die "Originale" waren und sind schön. Vor allem der grüne.

    Aber Amy hat recht - irgendwie fehlt ein Schlußsatz.

    AntwortenLöschen
  3. *rot werd* Da war ich gestern wohl doch schon zu müde, ausversehen mit gelöscht beim rumschieben der Bilder. Habs noch mal dazueditiert.
    *gg* mela ich weiß noch, wie dein vorheriger Nick war ^^ Mal sehen ob du meinen noch rausfindest.

    AntwortenLöschen
  4. Ah, die Hütchenanleitung, die liegt auch noch auf meinem Laptop. Danach habe ich bereits zwei Hütchen genäht, sehr schick! Ich glaub, ich weiß deinen alten Nick noch, du hast ihn in der Anleitung erwähnt. XD

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh dann hatte ich ja doch recht, ,hihi :) ist ja nicht so schlimm, hat mich nur gewundert und ich musste es sagen ;)

    AntwortenLöschen