Montag, 8. März 2010

Stoffmarkt

Was für ein Wochenende! Am Freitag sind Marie, Bene und ich zu meinen Eltern gefahren. Abends haben wir einen lustigen Abend mit unseren Nachbarn verbracht. Am Samstag ging es zu meinen Großeltern Kaffee trinken und abends zum Pipes and Whistles Festival in der Heilig Kreuz Kirche Berlin.
Sehr sehr superduperabsolutfantastischgeniale Musik.
Als erstes haben die Galgenvögel aufgespielt, gefolgt von feinstem Irish und Scottish Folk der Cobblestones. Danach wurde es rockig mit mittelalterlichen Klängen von Adivarius. Zum Abschluss bot Nobody Knows Funfolk, Musik, bei der man einfach nicht stillstehen kann.
Mein persönliches Highlight waren die Cobblestones. Ich würde so gern wieder in einer Folkband spielen. Aber zum einen gibts hier in Braunschweig nichts passendes und zum andern habe ich eh genug zu tun.
Am Sonntag war Stoffmarkt. Mit Jule und Coco habe ich mich auf Beutezug begeben. Insgesamt waren wir etwas über 3 Stunden auf dem Markt. Meine Beute einmal eingetütet:












Und einmal ausgepackt.
-2m dunkelgrüner Fleecestoff 5€/m -> 10€
-2 Coupons 1,50m x 1,50m Jersey in schwarz silber für 10€
-2,5 Coupons 1,50m x 1,50m Jersey in schwarz grün für 10€
-1 Zwillingsnadel für Strechstoff 3,45€
-1 Kone Overlockgarn 1,37€
-1m blauer Dingsda (das Zeug, aus dem Fahrradkuriertaschen sind) 6€/m
-0,5m gelber Dingsda 6€/m -> 3€

macht insgesamt 43,82€
Außerdem sind auf dem Bild noch zwei Sortierboxen zu sehen, die Coco mit für je einen Euro vom Kaufland mitgebracht hat, der Falzgummi, den wir mit Jule zusammen bestellt haben, und eine Tüte von Coco mit aussortierten Sachen. Danke noch mal für alles *knuddel*

Ich habe gestern abend meinen Stoffschrank um- und aufgeräumt, damit ich alles unterkriege.
________________________

Eben war Bianca bei mir. Ich habe ihr noch Gürtelschlaufen an den Karorock genäht, den ich ihr im Dezember genäht habe. Außerdem haben wir den Schnitt für ihr nächstes Korsett besprochen. Da werde ich mich auch gleich an die Schnittänderung setzen. Schließlich ist das nicht das einzige Stück, welches im März fertig werden soll.
Aber jetzt noch ein paar ausstehende Bilder.
Biancas Rock (meine Kamera macht wirklich nur noch schreckliche Fotos):












Und Maries Rock, bessere Fotos, da sie mit Benes Kamera gemacht wurden.

1 Kommentar:

  1. Ich will auch einen Faltenrock...jetzt...sofort...hier!!

    Überlege nun, was ich aus den Jerseystoffen vom Markt so mache :D Will was Sommerliches, aber... *rausguck* Hm :/

    AntwortenLöschen