Donnerstag, 18. März 2010

Fertig! Warten auf Anprobe...

Gestern habe ich die Schnur in das Korsett für Bianca eingefädelt. Jetzt ist es wirklich fertig.
Ich habe es mit zu meinem Freund genommen, um ungestreifte Fotos zu bekommen. Jetzt muss ich nur noch warten, bis Bianca aus Kiel wiederkommt. Ich bin wirklich gespannt, ob der Schnitt so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe. Um die Taillengegend mache ich mir weniger Sorgen, der Brustteil ist die kritische Region. Schließlich ist es das erste Korsett, das höher geht (abgesehen von meinem Libellenkorsett, aber das war ja auch für mich, das ist was anderes).
Ich bin gespannt.
















Ein kleines Resumée:
- keine großartigen Fehler beim Nähen (die Naht eines Futterpaneels ist falsch, das hat aber keine sonderlichen Auswirkungen, lediglich der Stab liegt bei dieser Naht auch dort wo die Nahtzugaben liegen)
- neue Hornhaut am Mittel- und Zeigefinger der rechten Hand
- nur einmal durch den Daumen genäht
- nur einmal an einer Stecknadel geschnitten (auch der Daumen... )
- 3 verbogene Nähmaschinennadeln (der Köper ist schuld)
- ein Schrägbandformer wäre manchmal von Vorteil
- ich mag meine Overlock :)

Oh nun kann ich diesen Punkt von meiner to sew Liste streichen! :) Abhaken macht glücklich.

Kommentare:

  1. es sieht super toll aus!!
    und irgendwann in vielen jahren werde ich mich auch mal an korsetts rantrauen:/

    AntwortenLöschen
  2. Kann ichs haben kann ichs haben kann ichs haben???
    Büüüütte!

    Das ist wirklich superschön geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht auf jeden Fall gut aus :) Und durch deine Liste schreckst du nur 90% aller Nähtanten vom Korsettnähen ab, das ist doch mal was xD

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure Kommentare. :)
    Oh aber abschrecken will ich keinen, so eine Liste könnte ich nach so gut wie jedem Kleidungsstück machen. So schwer ist Korsettnähen auch gar nicht, selbst ein kleiner Chaot wie ich bekommt das ja doch recht ansehnlich hin ;)

    AntwortenLöschen
  5. Uhi, noch jemand der Korsetts näht...und dann gleich sooo schön!
    Da kann ich mir mit Sicherheit noch ne Scheibe abschneiden.:)
    *Blog in meine Bookmarks einsortier*

    Liebe Grüße,
    La Forcenee

    AntwortenLöschen