Mittwoch, 31. Oktober 2012

Tonnenproduktion 1.0

Heute ein Update zum Hosendrama... Noch bleibt es ein Drama, denn mein "Wenns klappt kann ich es tragen Probeteil" wandert in die Tonne. Ich habe zwar am Rand großzügig Nahtzugabe gelassen, damit ich die durch den fehlenden Strech zusätzlich benötigte Weite dazugeben kann, aber großzügig war in diesem Fall nicht genug. Mir fehlt noch EIN Zentimeter, damit ich die Hose tragen könnte!!! Ein mistiger Zentimeter!!! *Haare rauf*
Außerdem muss ich an der hinteren Mittelnaht zum Bund hin noch einiges an Weite rausnehmen. Was mir an der Seite fehlt ist dort zu viel. 
Fazit: Neues Probeteil! Das muss und kann jetzt aber erstmal etwas warten, denn wie es der glückliche Zufall so will, sind zwei neue Hosen in meinen Schrank gewandert! Das verdanke ich Coco, die von einer Bekannten immer wieder aussortierte Sachen bekommt. Coco passen die Sachen nicht, aber mir! 
Bei meinem Heimaturlaub haben wir uns getroffen und ich konnte eine blaue Jeans und eine olivgrüne Cargohose mitnehmen. Sie passen perfekt, nur die Farbe passte mir nicht...
Gestern sind beide Hosen mit zwei Packungen Farbe in die Waschmaschine gewandert. Herausgekommen sind eine schwarze Jeans mit minimalem Blaustich und eine schwarze Cargohose. :D
Wieder nur ein schlechtes Handyfoto... Ich habe zwar meine Kamera aus Wolfsburg mit nach Braunschweig genommen, aber das Ladegerät vergessen -.-

Nichtsdestotrotz wird es so bald wie möglich mit dem Projekt Traumhose weitergehen. Eigentlich ist so eine Hose schnell genäht, man braucht nur einen guten Schnitt.
 

Kommentare:

  1. Das Drama mit den Hosen mache ich ja momentan auch mit *dramatisch mit den Augen roll*
    Aber wir schaffen das! TSCHAKKA

    AntwortenLöschen
  2. Ohje Hosen.. du hast meinen vollsten Respekt dass du da herumwurschelt, Hosen sind ein ziemlicher Endgegner in meinen Augen.. da drau ich mich noch nicht heran.

    AntwortenLöschen
  3. Hs, die sehen jetzt echt gut aus, so gefärbt ;) Find ich immer wieder gut, dass da was für ich dabei ist :)

    AntwortenLöschen