Samstag, 20. Oktober 2012

Hochzeitsglocken die erste

Es geht los! Die Planung für das weiße Kleid ist gestartet. Heute habe ich mich mit Toni getroffen und die weitere Vorgehensweise besprochen. In den letzten Wochen haben Toni, Janina und ich überlegt, viel gechattet und einige Entscheidungen getroffen.
Erstmal ein paar Informationen: Die Hochzeit findet im Juli 2013 statt. Es ist also noch relativ viel Zeit. Mir ist es wichtig, relativ früh zu starten, damit ich am Ende keinen zu großen Zeitdruck habe. Schließlich habe ich nächstes Jahr auch noch meine Abschlussprüfung vor mir. 
Es wird ein Kleid aus Satin und Chiffon, der Brustteil wird mit einer Stickerei verziert und von einer Borte eingerahmt. Vorlage/Inspiration dafür ist dieses Kleid. Erst haben wir überlegt, auch den Rockteil so zu gestalten, aber die Entscheidung ist letztendlich dagegen ausgefallen. Der Rockteil wird bis zur Hüfte relativ Körpernah verlaufen und dann zu ca. 2,50m Saumumfang auslaufen. Generell besteht das Kleid aus Brautsatin und Chiffon und wird mit einem leichten Baumwollstoff gefüttert. Der Chiffon beim Rockteil wird mittig etwas gerafft, sodass vorn noch einige Falten entstehen. 
Über die Träger sind wir uns noch nicht ganz klar geworden. Sie sollen maximal 2,5cm breit sein, aber der genaue Verlauf steht noch nicht fest. auf dem Foto sieht man auch schon die Auswahl der Stoffe und der Borte. Die Farben sind natürlich mal wieder Mist.
Auf dem türkischen Markt in Berlin werde ich nach Chichi und Zubehör schauen. Ich brauche passendes Garn, Nadeln und will schonmal nach Steinchen und Kordeln/Band für die Zierstickerei Ausschau halten. Ich hoffe, ich finde was schönes. :)

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja nach einem ordentlichen Projekt an! Mir gefällt das als Vorlage verlinkte Kleid ziemlich gut, und ich bin sehr gespannt auf deine Abwandlung in weiß.

    Schon mal viel Erfolg bei der Materialsuche und noch viel mehr Geduld beim Materialanbringen ;)

    AntwortenLöschen