Freitag, 19. Oktober 2012

Der Weg zur Traumhose

Meinem Bauchgefühl und euren Antworten folgend habe ich mich letztendlich doch für ein Probeteil entschieden, aber eines der Modelle "wenn es klappt kann ich es tragen". Mein Probestoff stammt vom Flohmarkt, ich habe einen Ballen mit knapp 10m Stoff für sagenhafte 5 Euro ergattert. Es handelt sich der Brennprobe um Baumwolle mit einem minimalen Polyesteranteil. Der ist allerdings, entgegen der Ausgangsjeans und dem Köper, den ich für meine Hose nehmen möchte, kein Stück elastisch. Nagut, probieren wir es aus.
Nach einem Abend an der Nähmaschine sieht es auch schon nach Hose aus. 
Leider nur ein schlechtes Handyfoto, da ich meine Kamera gerade nicht zur Hand habe...
Die erste Anprobe hat das gezeigt, was ich vermutet habe. Der Strech fehlt! Am Oberschenkel ist es auf den letzten Zentimetern zu knapp. Das muss ich nochmal ändern. ich werde an der Seitennaht bis zum Knie nochmal etwas Weite zugeben. Glücklicherweise habe ich genügend Nahtzugabe gegeben, da wird das kein Problem werden. Ich hoffe dann, dass der Rest passt. Denn erst wenn ich das geändert habe, kann ich nochmal anprobieren und endgültig sehen, ob das was wird oder noch weitere Änderungen anstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen