Freitag, 30. Dezember 2011

Fischbrötchen, Farbe und Holz

Trotz der vielen Überstunden und der (anhaltenden) Wohnungssuche habe ich es geschafft, alle Weihnachtsgeschenke rechtzeitig fertig zu stellen. 
Für meine Oma gab es ein mit Milchreis gefülltes Körnerkissen, das habe ich nicht fotografiert. Es sieht so aus, wie die vom letzten Jahr. Meine andere Oma hat Topflappen bekommen. Ich habe ihr von denen für Coco erzählt und sie meinte, ja, Topflappen könnte ich auch mal neue gebrauchen.
Das Schrägband habe ich vorher gebügelt und anschließend in einem Rutsch mit einem Zierstich angenäht. Ein bisschen sieht er aus, wie Hühnerfüße. :) 
Weiter geht es mit dem verbrannten Holz. Ebenfalls für meine Großeltern entstanden mit meinem Brandmalkolben verzierte Holzbretter. Die Bretter habe ich schon vor längerer Zeit bei Penny gekauft. Pro Brett habe ich etwa 40 Minuten gebraucht. Die Motive habe ich vorher mit Bleistift vorgezeichnet. 

 Kommen wir zur Stoffmalfarbe, davon habe ich dieses Weihnachten am meisten verbraucht. Zum einen habe ich Kissenbezüge für meine Tante und meinen Onkel aus Schweden bemalt. Meine Tante ist absoluter Mumin-Fan. Klein Mü hat sie sich als Tattoo stechen lassen. Als ich ihr aus Finnland einen Adventskalender mit diesem Motiv mitgebracht habe, hat sie sich riesig gefreut. So ist die Idee für die Kissen entstanden. Das zweite Motiv ist der Stollentroll Stinky. 

Daneben seht ihr das Shirt, dass ich für meinen Freund bestencilt habe. Er spielt Schlagzeug in der Band Mädchen. Ihr erste EP trägt den wunderbaren Namen "Fischbrötchen D'Amour". Das ist übrigens auch das Geschenk, was in letzter Minute fertig geworden ist: direkt am 24. Dezember saß ich am Vormittag bei meinen Eltern und habe die Schablone aus einfachem Papier erstellt und das Shirt bedruckt.
Alle Geschenke wurden bereits verteilt und haben den Empfängern gefallen. Ich hatte viel Spaß beim werkeln und konnte so nach meinen elends vielen Überstunden etwas Entspannung finden.

1 Kommentar:

  1. Die Brettchen sind ja grandios! Brandmalkolben.. muss ich mir merken! Auch die andern Geschenke sehen super aus.

    AntwortenLöschen