Donnerstag, 15. September 2011

Hose! Meine erste Hose!

Ich habe mich endlich getraut und eine Hose genäht. Nicht für mich, sondern für eine Freundin. 


Den Schnitt habe ich von einer ihr passenden Hose abgenommen. Als Stoff hat sie sich mit einem Karomuster bedruckte Baumwolle ausgesucht. Damit die Karos an den wichtigen Stellen richtig aufeinandertreffen, habe ich die Linien des Musters beim Übertragen auf den Stoff im Schnittmuster markiert. Das hat dann auch überall sehr gut funktioniert.
Auch seitlich passt das Muster

Mein Label am Saum des Hosenbeins
Hinten läuft das Muster schön ineinander


Beim Nähen habe ich mir eine Burda zur Hand genommen und mich mal mehr und mal weniger an die Anleitung einer Hose gehalten. Vieles erschloss sich von selbst, wenn man die Originalhose in der Hand hatte. Mit dem Reißverschluss bin ich zufrieden, nur der Abschluss hätte da etwas sauberer sein können. Aber es wird ja nicht die letzte Hose gewesen sein, die ich genäht habe. :)

1 Kommentar:

  1. Sag mal, hast du grad einen Post gelöscht? Ich wollte dir was zum Kungfu-Kitty-Kleid schreiben und dann sagt Blogger diese Seite existiert nicht und ich aktualisiere und zack, weg!

    AntwortenLöschen