Montag, 16. März 2009

Wenn alles gut geht...

...muss ja was schiefgehen!
War ja klar, nachdem ich die Schließe gleich richtig eingenäht habe, einen guten sauberen Abschluss hinten habe (beides beim letzten Korsett nicht gleich gelungen), die Teile richtig aneinandergenäht, alles passt so weit und jetzt das.
Erst mal die positiven Sachen:
Die Ösen sind drin, hier ein Bild nach dem Lochen:














Da trocknet grad der Nagellack mit dem ich den Stoff etwas am ausfransen hindere. Als die Ösen drin war hab ich erst mal die nächstbeste Schnur genommen und eingefädelt. Angezogen und Erleichterung, es passt: (nur ein schlechtes Badfoto, aber die ungefähre Form erkennt man)















Und nun das Drama: Der Flachstahl passt nicht rein!
Da die Ösen schon drin sind kann man da auch nichts mehr trennen. Jetzt hab ich Spiralfederstahl genommen. Der passt ganz gut rein, der eine Stab ist komplett drin. Beim zweiten fehlen noch 7cm. Die werd ich ihn aber auch nicht mehr reinbekommen, weil ich natürlich eine Öse genau 1mm zu weit an den Rand platzieren musste. Und an dieser ist nun kein Vorbeikommen. Arg!
Nach einer halben Ewigkeit rumfummeln hab ich das Teil beiseite gelegt. Ich muss von oben ja eh noch den 7mm Spiralfederstahl einschieben, dann kommen da eben 7cm mehr rein. Vllt nähe ich dann für den Flachstahl nen Tunnel den ich per Hand aufs Futter aufnähe. Das kann ich aber wenn ich Zeit und Lust habe später immer noch machen.
Nach all der Anstrengung, dem Frust und schmerzenden Händen gibt es jetzt erst mal heiße Schokolade in meiner Lieblingstasse!

1 Kommentar:

  1. *kicher*

    Ich sags dir ja. Es wäre zu schön gewesen.

    Die Tasse ist toll. Die ist von NanuNana, ne? Die hatten sie bei uns nicht -.-

    AntwortenLöschen