Mittwoch, 18. März 2009

Uniorganisation und Eisessen

Ja, die Organisation an der Uni lässt mal wieder zu wünschen übrig. Doch alle Hürden sind jetzt genommen.
Das Vorlesungsverzeichnis für Erziehungswissenschaften kam heute online, pünktlich mit dem Ablauf der Frist zur Anmeldung für Psychologie. Aber bei mir klappt alles, zum Glück.
Nun habe ich meinen fast endgültigen Stundenplan. Fast endgültig weil der Instrumentalunterricht noch fehlt, aber bis jetzt sieht er sehr gut aus.
Gestern wollten wir dann die Formulare für ein Professionalisierungsmodul abgeben. Im Internet stand ja, dass die zuständige Frau heute Sprechstunde im Institut hat. Da schönes Wetter war, konnte endlich mein neues altes Fahrrad eingeweiht werden. Nur leider war die Sprechstunde nicht gestern, sondern heute -.-
Aber an der Tür hing eine Folie, in die man die Kopien der ausgefüllten Formulare stecken kann. Kopien *lach* wenn die das mal ins Internet geschrieben hätten, dann hätte man ja auch ne Kopie beigehabt. Also sind wir los und haben zum Glück noch jemanden gefunden, der uns Kopien machen konnte.
Und weil wirklich schönes Wetter war ging es danach noch ab in die Stadt. Dort habe ich mein erstes Eis in der Waffel der Saison gegessen, Zitrone.
Anschließend ein kleiner Bummel durch Karstadt. Ja, ich war natürlich in der Stoffabteilung... Ja, ich bin nicht mit leeren Händen gegangen. In der Restekiste sprang mir ein Stück grüner Cord mal an. Wird bestimmt eine Weste, das hat er mir nämlich zugerufen ("Nimm mich, ich will eine Weste für dich werden!")
Danach sind wir bei den Büchern hängen geblieben. Ich bin ein typischer Krebs...
Die Fahrt nach Hause war um einiges kühler und vor allem windiger als die Hintour. Die Sonne war auch schon weg. Aber ein schöner Nachmittag war es allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen