Sonntag, 15. März 2009

Nur noch wenige Schritte...

...sind am Korsett zu tun. Gestern habe ich:
- die Tunnel für den Flachstahl noch mal ausgebessert (waren teilweise zu eng, da ich falsch angezeichnet hatte)
- das Taillenband eingenäht
- das Ösenteil der Schließe eingepasst und schonmal festgesteckt
Heute habe ich schon:
- das Ösenteil der Schließe festgenäht
- das Pilzteil der Schließe eingenäht
Beides war gar nicht so einfach, weil ich immer auf das Muster geachtet habe. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Hier noch mal ein paar Bilder von gestern und heute (Klick auf die Bilder macht sie größer):











einmal das Taillenband, daneben das Muster an der Seitennaht (es passt *jubel*)














das Ösenteil festgesteckt, Schließe fertig eingenäht.
Nächste Schritte:
- Futter und Oberstoff an der Ösenseite zusammennähen
- Ober- und Unterkante endgültig festlegen
- Ösen einschlagen und Stäbe ablängen/einbauen
- Schrägband
- Halsbandfummelei (Verschluss und so)
Das mit dem Halsband mache ich am letzten Märzwochenende bei aeon. Da bekomme ich ja auch die 7mm Spiralfeder, die kann ich dann da einbauen. Mal sehen was ich heute noch schaffe, vllt schon einige Stäbe abzulängen.
Aber erst mal wird Mittag gemacht. Restereis von gestern und dazu etwas Gemüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen