Sonntag, 22. März 2009

Hannover mit Katastrophen.Barbie

Gestern war ich in Hannover und habe zusammen mit Katastrophen.Barbie den holländischen Stoffmarkt unsicher gemacht. Ich habe zwar nicht alles bekommen, was ich wollte, aber doch einiges.
Da ich mir mit lila immer unsicher bin, ist es praktisch wenn man einen Fotoapparat bei hat.
Den Stoff hab ich doch nicht genommen. Das war auch ganz am Anfang, man muss sich ja erst mal einen Überblick verschaffen. Das war in Hannover allerdings gar nicht so leicht. Ständig hab ich meine Orientierung verloren. Ich wustte nicht, wo wir schon waren und wo nicht. Die stehen da aber nicht in so schön geordneten Reihen wie in Potsdam, sondern irgendwie...
Zwei schöne Stoffe, einer rot schwarz gestreift und einer in schwarz mit weißem Aufdruck, habe ich nicht gekauft, obwohl ich sie haben wollte. Wir wurden einfach nicht bedient. Auch nach mehrmaligem Rufen nicht. Die haben den Bereich komplett ausgespart! Da sind wir einfach gegangen.

Aber nun zu den Dingen, die ich wirklich gekauft habe. Zum einen die Sachen für aeon: 1m pinker Punktestoff, 4 Rollen Overlockgarn (da gab es acht Rollen für 11 Euro, ich hab die andern vier) und 6 mal 3m Schrägband. Das war gar nicht so einfach. Der Stand, an dem es 3 mal Schrägband für 2,25€ gab, hatte nicht alle Farben. Rot und Orange musste ich bei einem anderem Stand suchen. Nach gelb hatten wir auch ewig gesucht. Blassgelb und orangegelb hatte ich schnell gefunden, aber das Mittelding zwischen den beiden fand ich erst nur in schmal. Katastrophen.Barbie hat dann aber das gelbe gefunden :)
Für mich gab es auch Kurzwaren. Rotes und grünes Garn, das zu meinem Taft passt, blaues Garn das zu dem Schrägband für den Schürzenstoff passt. Und da ich mich von den Blautänen her noch nicht entscheiden konnte, hab ich einmal helles und einmal dunkles genommen. Dann noch dreimal schwarzes Schrägband (brauch man immer) und einmal weiß. Zweimal grün und einmal rot, rot kann man auch gut zum Verzieren nehmen. Und für meinen Taftrock fürs WGT brauchte ich noch einen passenden Reißverschluss.

Kommen wir zu den Stoffen: die türkise Baumwolle sollte ich für Anke mitbringen. Gestern abend hat sie ihn auch gesehen und sie meinte er ist perfekt. Warum ich ihn allerdings wieder mit zu mir genommen hab weiß ich auch nicht. Auf dem Bild ist auch der Stoff für die Schürze zu sehen. Daneben zwei Stoffe für mich, schwarzer Punktestoff und ein Stoff mit tollem Schmetterlingsmuster, der wird ein Rock. Mehr war es auch gar nicht. Ich hätte gerne noch einen schönen dunkelgrünen leichten Baumwollstoff gefunden. Aber vllt finde ich den am 6.6. in Potsdam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen