Mittwoch, 23. März 2016

Sortierwahnsinn

Seit 10 Jahren nähe ich nun schon. Und in dieser Zeit hat sich natürlich einiges an Stoff angesammelt. Zwischendurch habe ich immer wieder meine Stoffschränke aufgeräumt. Beim letzten Umzug ging es dann darum, möglichst schnell die Kartons leer zu bekommen. Insofern landete alles irgendwie in den Schränken. Jetzt will ich einmal wirklich Ordnung reinbringen und auch gleich die Stoffe katalogisieren, die ich habe. Ich habe A5 Zettel vorbereitet auf die immer ein Stoffstück getackert wird.
Marie und ich haben also den ersten Ferientag damit verbracht, alles auszuräumen und zu sortieren. Dann ging es ans katalogisieren, neu falten und einräumen. Freitag haben wir in 7 Stunden einen Schrank fast geschafft. Es ist wirklich mehr als man denkt. Ein bisschen habe ich schon weiter gemacht, aber allein dauert es natürlich länger. Gleich werde ich mich wieder ransetzen. Immerhin sind schon zwei Regalbretter des 2. Schranks fertig.




Natürlich hat man auch nicht immer das im Schrank, was man braucht. Insofern habe ich am Samstag auf dem Stoffmarkt in Hannover doch wieder ein paar Jerseys mitgenommen. Da hätten wir drei unifarbene Jerseys in petrol, violett und dunkelgrün. Daraus sollen Shirts für Matti werden und vllt auch ein zwei Tops für mich. Für Mattis Bruder habe ich auch ein Reststück gefunden, türkis mit Monstern. Für meine Eltern habe ich zwei Coupons Leo-Jersey gekauft, da sie Ende Mai auf eine Steinzeitparty eingeladen sind. Einen Stoff gab es noch, an dem ich nicht vorbei gehen konnte. Sweatshirtjersey in grau mit Totenköpfen und kuschelweicher Rückseite! Der rief mir direkt entgegen, dass er eine Jacke werden will. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen