Freitag, 4. März 2016

Nananananananana...

...BATMAAAAN!!!

Drei von meinen Kuchen habt ihr ja schon gesehen. Heute zeige ich euch quasi den Urschleim dieser ganzen Kuchenleidenschaft. Damals fragte mich eine (mittlerweile ehemalige) Bekannte, ob ich ihr beim Geburtstagskuchen für ihren Freund helfen könnte. Im Endeffekt habe ich dann mit einem damaligen Kumpel den Kuchen allein gemacht. Unter der Woche, bis nachts um eins :/

Naja, am nächsten Tag war ich zwar echt im Eimer, aber meine Leidenschaft fürs Kuchendekorieren war geweckt. :)


Dekoriert ist das gute Stück mit Marzipan und Rollfondant. Für das Batman-Logo habe ich eine Vorlage ausgedruckt. Das habe ich aufs Fondant übertragen und ausgeschnitten, dabei ist die Fledermaus ins gelbe Fondant eingelassen. Die kleinen Fledermäuse die drum herum fliegen habe ich frei Hand zugeschnitten. Häuser, Zug, Buchstaben und die fliegenden Fledis sind mit Zahnstochern stabilisiert. Es war wirklich viel Arbeit, aber wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen