Montag, 29. August 2011

Aus alt mach neu!

Vor einiger Zeit habe ich von einer Freundin eine Tüte mit Stoffresten und alten Kleidern bekommen. Ein Kleid gefiel ihr vom Stoff her, allerdings war der Schnitt... naja...

Das ging so gerade nach unten, wo dann noch etwas mehr Muster dazu kam. Verwandelt habe ich das ganze in einen Rock mit vier Kellerfalten, schwarzem Bund und einem nahtverdeckten Reißverschluss. 


Den Bund habe ich auf der Vorderseite im Nahtschatten abgesteppt, so dass man die Naht kaum sieht. Innen ist er an der Nahtzugabe festgenäht, wodurch auch diese Naht von außen unsichtbar ist. Eine Detailaufnahme vom nahtverdeckten Reißverschluss habe ich auch noch gemacht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass es hier in letzter Zeit wieder etwas ruhiger ist, liegt an meiner bevorstehenden Abschlussprüfung. Am 06. September ist es so weit. Danach geht es für wenige Tage nach Wien, so dass hier bis Mitte September wahrscheinlich Funkstille herrschen wird. Dann werden aber endlich alle vergangenen Nähprojekte vorgestellt. Neue Projekte wird es auch geben, Halloween steht schließlich auch bald vor der Tür. ;)

Kommentare:

  1. Sieht super aus! Der Stoff gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sieht etwas folkloristisch aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. tolles recycling projekt. der stoff ist super schön und es wäre echt schade gewesen, wenn der ungetragen endet.

    viele grüße anna

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! Der Stoff gefällt mir selber auch sehr gut. Wenn er mir gepasst hätte, dann wäre er wohl in meinen Schrank gewandert. *pfeif*
    Ich finde auch, dass der Stoff nach Folklore/Ethno aussieht ;) Mal sehen, ob sie aus dem Oberteil noch etwas haben will oder ob ich den noch weiter verwende.

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster ist zwar nichts für mich, aber der Rock sieht super aus! Ich drück dir die Daumen für deine Abschlussprüfungen!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt eine tolle Idee, würde man gar nicht vermuten, wenn man das "Ausgangs-Stück" betrachtet.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, auch fürs Daumendrücken! :) Nach der Prüfung werde ich mal schauen, was ich noch so aus alten Kleidern rausholen kann.

    AntwortenLöschen
  7. sieht viel besser aus als vorher!!

    AntwortenLöschen