Mittwoch, 10. August 2011

Verkaufe: Nähmaschine

Die Nähmaschine ist verkauft. 

Ich werde mich von meiner im letzten Jahr erworbenen AEG trennen. Der Grund: Durch die Chorshirts und folgende Dauerbelastung musste ich sie einschicken lassen. Nadelstange, Greifer und Fadenspannung neu justiert, komplett gereinigt und geölt. Sie läuft wieder einwandfrei. 
Allerdings will ich sie durch das nächste Großprojekt nicht gleich wieder zum Zicken bringen. 
Falls jemand von euch Interesse hat, melde er sich bitte bei mir (hier oder per email an nachtdrossel@web.de)
Es handelt sich um eine AEG Premium Line 681, hier bei Amazon und hier bei Diederich zu finden.
Die Maschine habe ich im Mai 2010 über Amazon gekauft. Es besteht noch bis Mai 2012 Garantie.
Begeistert bin ich vor allem vom Fadeneinfädler, den 1 Stufen Knopflöchern und der Nadel oben/unten Position. Diese Funktionen haben mir in der Zeit, in der ich mit ihr genäht habe, keine Probleme bereitet, nur Knopflöcher auf Fleece waren etwas friemelig. Die Zierstiche sind absolut toll, die habe ich gern benutzt. Meiner Meinung nach ist die Maschine für Hobbynäher sehr gut geeignet. Für Dauernäher eher nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich sie abgeben möchte. Da ich oft viele Stücke hintereinander nähe war die Maschine teilweise einer Dauerbelastung ausgesetzt. Sie hat dann bei Jersey nicht mehr richtig funktioniert und Stiche ausgelassen, so dass ich sie eingeschickt habe.
Verschickt wird die Maschine im Originalkarton (mit Original Styropor-Auspolsterung) und komplettem Zubehör (Nur auf der Anleitung befindet sich ein Kaffeetassenabdruck  *rotwerd* )
Weitere Fragen zu der Maschine beantworte ich gern. Fast alle Projekte ab Mai 2010 habe ich mit ihr genäht.
Ich hätte gern noch 200 Euro für die Maschine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen