Donnerstag, 17. September 2009

Stecknadeloffensive Klappe die zweite

Das Korsett ist fast fertig. Allerdings muss Lucie morgen arbeiten und wir treffen uns erst am Montag. Ich muss auch nur noch die Ösen einschlagen, das werde ich dann am Wochenende tun.
Heute habe ich:
- die Tunnel gesteppt und die Schließe eingenäht



















- die Kanten gleichmäßig abgeschnitten



















- den ganzen Metallkram abgelängt und mit Kappen versehen
- das Schrägband angenäht
So sieht es mitlerweile aus:















Hinten bin ich einmal mit dem Schrägband etwas abgerutscht. Das werd ich noch mal abtrennen und ordentlich machen. Die Schließe war ein echter Kampf und sie ist auch nicht ganz so geworden wie ich es mir gewünscht habe. Mir fehlt mein RV-Füßchen für beide Seiten, das liegt in Braunschweig und hätte mir hier einiges erspart...

Ach und so etwas passiert, wenn man mit der Nadel auf einen Metallstab kommt *hust*

Bei Biancas Korsett ist mir das auch passiert. Nur ist da die Nadel gleich durchgebrochen.
In letzter Zeit entwickel ich einen hohen Nadelverschleiß. Bei Coco ist mir eine durchgebrochen als ich mir durch den Finger genäht habe und gestern ist mir beim Abstecken eine zerbrochen, beim Abstecken!

Am Freitag ist Stoffmarkt in Potsdam. *hibbl* Ich werd auf jeden Fall Schrägband kaufen. Im September habe ich über 6m schwarzes Baumwollschrägband vernäht. Mal sehen, ob mir auch ein nettes Stöffchen über den Weg läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen