Mitlerweile wieder zu Hause und heute auch schon fleißig gewesen. Bei Coco habe ich noch den Oberstoff zugeschnitten und genäht. Nur noch nicht versäubert. Das wollte ich eigentich hier mit meiner Ovi machen, aber die hat kurzerhand beschlossen, kaputt zu gehen. Die Fäden verschränken sich überhaupt nicht mehr und jetzt muss ich sie erst mal einschicken. *schnüff* Hoffentlich kommt morgen der Retourenschein damit das schnell über die Bühne geht.
Dann habe ich mich daran gemacht den Schnitt auf den Köper zu zeichnen und das zuzuschneiden. Dabei habe ich die ganze Zeit den Duft der Orangenweihnachtskerze eingeatmet, weil ich irgendwas brauchte um den Stoff zu beschweren.
Dank meines Rollschneiders ging das schneiden dann auch recht flott und nun habe ich 4 Stapel mit je 8 Schnittteilen.
Insgesamt besteht das Korsett aus 48 Teilen, 16 Teile Oberstoff und 32 Teile Futterstoff. Zwei Lagen Futter reichen bei dem Köper locker aus. Die Schließe ist auch schon da. Über der Schließe kommen noch ein oder zwei Ösen ins Korsett zum zuschnüren, damit es nicht aufklafft.
Kommen wir zum Knopforama. Ich habe von einer Verwandten eine Tüte mit Knöpfen bekomme. Die wollen sortiert und ordentlich verpackt werden. Mein Papa hatte noch eine alte Kiste mit unterteilten Fächern im Keller. Für die Fächer habe ich Schaumstoffstücken zugeschnitten. Auf die kann ich die Knöpfe mit Stecknadeln befestigen. Zuvor mus ich aber erst mal sortieren. Erst hatte ich den Küchentisch in Beschlag genommen, aber mitlerweile sind die Knöpfe noch etwas weiter sortiert in verschiedenen Tupperdosen gelandet und stehen im Wohnzimmer. Die bunten Kugeln in dem einen Fach der Knopfkiste sind übrigens Kugelknöpfe. Die habe ich einfach alle zusammengeschmissen.
Montag, 14. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen