Seit gestern kann ich dwei Dinge auf meiner to-do-Liste Streichen. Vormittags war ich bei Lucie. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und ich habe ihr das Korsett gebracht. Ich war ja ganz schön aufgeregt, ob es passt... uuuuund... es passt und Lucie hat sich sehr gefreut :)
Schnittechnisch sind nur zwei Kleinigkeiten verbesserungswürdig:
-es sitzt doch etwas zu tief
-in der Hüfte ist es minimal zu weit (das sieht man aber nicht weil die Unterkante passt XD)
Wenn ich wieder Ferien habe und länger hier bin nehmen wir wahrscheinlich das nächste Korsett in Angriff. Dieses soll dann aber Vollbrust werden.
Der zweite abgearbeitete Punkt betrifft meine Knopfsammlung. Diese ist ja dank Coco und dank der Verwandschaft (Mutter des Patenkindes meiner Schwester) ja bereichert worden. Und gestern habe ich es endlich geschafft, alle in die Knopfkiste einzusortieren.
Einmal zu:
Dann die unterste Lage. Das sind meist einzelne Knöpfe, oder ganz viele ähnliche.
Und die obere Lage. Die zugeschnittenen Schaumstoffteile habe ich zusammen mit Satinbandschlaufen auf Pappe geklebt. So kann man sie ganz leicht rausnehmen. Die Knöpfe habe ich mit Stecknadeln festgesteckt.
Den dritten Punkt hatte ich schon am Samstag erledigt. Ich habe endlich die Repariertüte von meinem Papa abgearbeitet. Ich habe:
- einen Knopf an einem Hemd wieder angenäht
- ein Loch bei einer Hose wieder zugenäht
- ein Hemd mit zu kurzen langen Ärmeln in eines mit passenden kurzen Ärmeln verwandelt
- bei dem Kragen seiner Arbeitsweste eine Lage schwarze Ditte auf die Innenseite genäht, weil sich der Stoff schon durchschubbelte
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Knöööööööööööööööööööööpfe!!
AntwortenLöschen