Freitag, 14. Oktober 2016

O'zapft is!

Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von Oktoberfest, Wiesn, Dirndl und Co.
Eigentlich...
Nun haben Thomas und Esther ihre Geburtstage gefeiert. Motto: Bayerischer Abend. Schnell kündigten die ersten an in Tracht zu kommen und ich hatte kein Dirndl im Schrank. Was tun?
Mit Marie und Girelli habe ich schnell einige Sachen bestellt, gemeinsam haben wir dann die Sachen anprobiert. Dabei stellte sich heraus, dass mir ein Dirndl so gar nicht steht und auch nicht passt. Marie entschied sich für ein Dirndl, das ich mit bestellt hatte. Girelli hatte eine Lederhose und ich habe nochmal bestellt. Dieses mal einen Rock, das passt auch besser zu mir.
Bei der Party habe ich allerdings vergessen ein Foto zu machen, daher habe ich das Outfit nochmal so zusammengelegt. Die braune Bluse und das Mieder hatte ich schon vor einiger Zeit genäht. Dazu gab es noch eine schwarze Strumpfhose und Stiefeletten.

Einen passenden Kuchen habe ich auch für die Party gebacken. Einfacher Selterkuchen in zwei verschiedenen Größen für eine zweistöckige Torte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen