Sonntag, 2. Oktober 2016

Back to the 80s

Am Wochenende haben wir eine kleine Zeitreise gemacht. Mein erstes Steel Panther Konzert in Berlin. Esther hatte verkündet, dass sie dieses Mal mehr Kajal tragen will als die Männer dort. Natürlich sind Marie und ich auf den fahrenden Zug aufgesprungen unter dem Motto "Da geht noch was!"
Ich wollte unbedingt eine geile Leggins haben, am liebsten mit Galaxy Print. Amazon war mein Freund und hat mir noch etwas viel besseres als Galaxy geboten. Wer kann schon einem Einhorn und einem Roboter-T-Rex mit Laseraugen unterm Regenbogen widerstehen?
Wie wir nun mal so sind, wurde daraus ein Partnerlook kreeirt. Am Freitag haben Marie und ich Läden betreten, in die wir normalerweise nicht rein gehen. Ziel war noch ein glitzerndes Oberteil. Wir wurden fündig und haben am Samstag noch ein paar Accessoires geshoppt. Beim gemeinsamen Styling wurde mit Haarspray und Glitzerlidschatten nicht gespart. Kurzzeitig fühlten wir uns overdressed. Nunja...

Als wir vor der Konzerthalle ankamen, fühlten wir uns nicht mehr overdressed. Leggins und dauergewelltes, langes Haar bedeutete nicht unbedingt, dass es sich um eine Frau handelte, die dort in der Schlange stand. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Bandanas, Leggins und lange Haare auf einmal gesehen. Die Muster der Spandexbeinkleider reichte von Leopard über Tiger und Zebra bis hin zu Pailetten. Beim Späti gegenüber der Konzerthalle haben wir dann noch zwei getroffen, die das gleiche Motiv wie Marie und ich hatten. Natürlich zwei Kerle. Leider haben wir da vergessen, ein Gruppenfoto zu machen. Aber später sollte sich noch einmal die Gelegenheit dafür bieten, als wir einen weiteren Kerl mit Einhorn und Roboter-T-Rex entdeckten. Das haben wir dann auch für die Ewigkeit festgehalten.

Die Vorband hat uns auch gut gefallen. Insgesamt war das Konzert echt gut. Wir hatten jede Menge Spaß, die Musik war super, genau wie das Spektakel auf der Bühne. Dort wehten die Haare, zwischendurch legte auch der Gitarrist Haarspray und Makeup nach. Beendet wurde das Konzert mit vielen, vielen Frauen auf der Bühne.

Fazit fürs nächste Mal: Gerne wieder! Und fürs Outfit: Da geht noch mehr! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen