Sonntag, 17. März 2013

Ready, steady, go!

Pünktlich zum Ferienbeginn kehrt hier wieder Leben ein. Ich habe mir für die zwei Wochen ziemlich viel vorgenommen. Nicht nur meine Abschlussprüfung will vorbereitet werden, auch die Nähmaschine ruft! Der Startschuss für das wohl wichtigste Projekt meiner bisherigen Nählaufbahn ist gefallen. Sicher, alle Projekte, egal ob für mich oder für andere, waren einzigartig und wichtig. Aber Tonis Brautkleid spielt eben doch in einer ganz anderen Liga. 
Heute habe ich mich mit der Schnittkonstrukion befasst. Als Grundschnitt habe ich das Modell 104 aus der Dezember Burda von 2007 in Größe 36 genommen. Toni springt bei Burda ziemlich in der Größentabelle hin und her, 36 war dann irgendwie der Mittelweg. Geändert habe ich dann noch eine ganze Menge in der Weite und auch in der Länge. Die Saumkanten müssen aber bestimmt nochmal angepasst werden. 
Nach gefühltem stundenlangen Rechnen, Linien zeichnen, radieren und verschieben ist dann doch sowas wie ein Schnitt rausgekommen.
Morgen wird daraus ein Probeteil genäht, welches ich Toni per Post zuschicken werde. Mal sehen, wie gut es passt. Ich freu mich immer noch sehr, dass ich dieses Kleid nähen darf. Aber ein bisschen Nervenkitzel ist auf jeden Fall dabei ;) Ich hoffe wirklich, dass das Probeteil gut passt und nicht mehr allzu viel geändert werden muss. *Däumchen drück*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen