Dienstag, 8. Mai 2012

Rosa ist für kleine Mädchen

Eulen sind anscheinend gerade sehr trendy. An jeder Ecke gibt es Schmuck, Uhren und Accesoires mit Eulen. Auch auf dem holländischen Stoffmarkt sind mir einige Stoffe mit ebenjenen Motiven unter gekommen. Unglaublich, dass ich Weihnachten 2010 ganz schön lange danach suchen musste.
Auf dem letzten Besuch beim Türkenmarkt konnte ich an einem roten Baumwollstoff mit Eulen und Pilzen nicht vorbeigehen. Den gab es auch noch in anderen Farben, aber in rot hat er mir am besten gefallen. Gestern wurde er sogar schon verarbeitet, zumindest ein kleines Stück davon. DIe Tochter einer Kollegin hat am Freitag Geburtstag und steht total auf Haarbänder. Sie hat auch einige, allerdings sind die so langsam ausgenudelt. Als sie mich bat, 2 neue zu nähen, konnte ich natürlich nicht nein sagen.
Das zweite Haarband habe ich aus blauer Ditte genäht. Da ihre Tochter florale Muster mag ("Barbie und rosa sind was für kleine Mädchen" ;D), habe ich den Stoff vorher mit schwarzer Stoffmalfarbe bestencilt. Die Haarbänder bestehen lediglich aus zwei Rechtecken und eienm Gummiband, ganz simpel.

Insgesamt habe ich nur 1,5 Stunden gebraucht, also wirklich ein kleines nettes Projekt für zwischendurch. Hoffentlich gefallen sie der neuen Besitzerin. Bis Freitag muss ich noch hibbeln.

1 Kommentar:

  1. Ohhh die gefallen ihr sicher! Herzallerliebst sind die :)

    AntwortenLöschen