Donnerstag, 9. Februar 2012

Altlasten - Wie war das mit den Libellen?

Ich habe wieder Internet! Und der erste Post aus der neuen Wohnung ist etwas, das ich schon längst nachholen wollte. Vielleicht erinnern sich noch einige, was das erste Projekt auf diesem Blog war. Vor fast drei Jahren begann ich mit der Entstehungsgeschichte meines WGT-Outfits. Ein Korsett und ein Fishtail aus schwarzem Chinasatin mit Libellen. Rechtzeitig fertig geworden, auf dem WGT trotz kalter Temperaturen getragen und nie auf dem Blog präsentiert. Aber jetzt!
Korsett nach meinem Schnitt, Fishtail ist ein Vogue-Schnitt. Beim Korsett geht die Schnürung hinten hoch und ins Halsband über. Hier noch mal ein Detailbild der Rückansicht. Das muss ich aber noch mal ordentlich schnüren und etwas fixieren, falls ich es noch mal tragen werde. Momentan sind die Gelegenheiten dafür eher rar. Aber es wird sich bestimmt mal wieder eine Gelegenheit finden, dieses Outfit auszuführen. 


Kommentare:

  1. Wunderschön! Und eine tolle Idee mit der Schnürung, die ins Halsband über geht.

    Naaaa, gut in meiner alten Heimat angekommen?

    AntwortenLöschen
  2. wirklich gelungen und ne schöne idee mit dem halsband

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist zum Verlieben! Ganz tolles Outfit, steht dir klasse.

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Rücken kann auch entzücken.....das Sprichwort passt perfekt dazu ;-)

    sieht sehr schön aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. sind´s echt 3 jahre schon? man, man. hab gerade diese woche das bändchen abgeschnitten :D

    ich mag das outfit immer noch und die idee vom halsband sowieso!

    mein libellenstoff liegt immernoch unberührt im stoffregal. ich weiß nicht, was ich damit anstellen soll XD

    AntwortenLöschen
  6. Echt schon drei Jahre? Wie die Zeit vergeht.
    Du weißt ja, wie begeistert ich von dem Ensémble bin ;) Und dass ich diesen Rockschnitt seit ewigkeiten suche ist auch nichts neues mehr, der ist nämlich göttlich!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll!
    Den Stoff hab ich auch mal verwendet, der ist super :D

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank euch. Ich mag das Ensemble auch sehr, wobei ich überlegt hatte, den schwarzen Teil noch etwas mehr zu raffen, um die Libellen noch mehr zur Geltung zu bringen.
    Die drei Jahre sind wirklich schnell vergangen. Vllt mache ich im März mal ne kleine Statistik zum Postverhalten. XD

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh,ist das wunderwunderschön <3!

    AntwortenLöschen