Montag, 20. Juni 2011

Zita Rock und Stoffmarkt

Das Wochenende ist vorbei und bevor ich mich wieder meiner Masterarbeit widme, gibt es noch einen Post. Wer weiß, wann ich dann wieder zum bloggen komme.
Beim Zita Rock gab es schöne neue Bändchen, die viel hübscher waren als die vom WGT. Samstag war es meistens in den Umbaupausen sehr regnerisch. Marie und ich haben uns einen sehr stylischen Plastiküberwurf gegönnt, da wir unter ihrem Knirps nicht immer ausreichend Platz gefunden haben.


Auf dem Stoffmarkt war ich auch. Am Freitag mit Coco auf dem Türkenmart, am Sonntag mit Letty, Coco und Julia auf dem Hollandmarkt. Vom Türkenmarkt war ich dieses Mal nicht so begeistert. Daher habe ich nur Gummiband und 3m schwarzen, etwas festeren Jersey mitgenommen. Am Samstag habe ich zu den 2 benötigten Zwillingsnadeln noch einige Stoffe gefunden:


Der helle Stoff mit den Ornamenten hat noch ein paar zartgoldene Verzierungen, die man auf dem Foto leider nicht erkennt. Daraus wird wohl etwas sommerliches entstehen, mal sehen ob Rock oder Kleid. Vielleicht auch eine Weste? Sehr wahrscheinlich werde ich den Crash-Effekt rausbügeln. Bei den anderen Stoffen handelt es sich um Jerseycoupons. Der dunkelgrüne und der schwarze sind sehr dick. Nach so einem grün habe ich schon sehr lange gesucht. Bei dem gemusterten Jersey muss ich mir noch über den Einsatz des Musters Gedanken machen. Dort ist ein großes Quadrat aus Schnörkeln auf schwarzem Grund abgedruckt. Ich habe 1 und 1/4 Quadrat auf dem Coupon. Von diesem Stoff war mein Freund nicht so begeistert. Aber das war er von dem grünen Jersey letztes Jahr auch erst nicht.

1 Kommentar:

  1. Nanu, dieses Jahr habe ich aber auch ALLES verpasst... *murmel*
    Freut mich aber, dass ihr Spaß hattet und du mit deiner Ausbeute so zufrieden bist :)

    AntwortenLöschen