Freitag, 28. Januar 2011

Jahresrückblick III - Das weiße Grauen! ...

... oder Weihnachten Teil 2
Leute, ich hasse Statik! Wer schon mal mit Styroporkügelchen gearbeitet hat, weiß wovon ich spreche...
Aber mal Schritt für Schritt. In diesem Post geht es um die Weihnachtsgeschenke für Anke und Maike. Ich hatte immer wieder Ideen, die ich wieder verworfen habe. Eine setzte sich dann doch durch: Lesekissen. Eine Standardleselotte wollte ich jedoch nicht nähen. Beim Stöbern auf Dawanda fand ich Lesekissen in Katzenform. Irgendwann wollen sich die beiden eh Katzen zulegen, das passt also. Ich wollte das ganze noch etwas anders gestalten als die Dawanda Variante und herausgekommen ist folgendes:
Zwei Kissen aus schwarzem Stoff, das Buch wird durch Gummibänder gehalten. Das Lesezeichen ist unten als Schwanz angebracht und kann mit einem Druckknopf zwischen den Ohren befestigt werden. Gefüllt sind sie mit Unmengen von Styroporkügelchen. Gutgläubig kaufte ich 5 Liter im Bastelladen. Da hatte ich mich wohl etwas verschätzt, das hat nicht mal für ein Drittel der einen Katze gereicht. Im Bastelladen war das zudem recht teuer, also habe ich weitere 20 Liter bei Ebay nachbestellt. Verbraucht habe ich davon schätzungsweise 12 oder 13. Ich habe also noch genug über für ein weiters Lesekissen :)




Außerdem gibt es endlich auch ein Bild von dem Körnerkissen, welches ich für Marie genäht habe. Sie hat noch einen Bezug aus Fleece dazu bekommen, der mit Bändern verschlossen werden kann.

1 Kommentar:

  1. Ich wusste garnicht dass es sowas gibt.
    Das is ja spannend, schöne Idee für ein Geschenk.
    Hoffentlich freuen sich die beiden auch =D

    LG Mika
    http://coffee-n-stories.blogspot.com/

    AntwortenLöschen