Montag, 17. Januar 2011

Jahresrückblick II - Weihnachten Teil 1

Mittlerweile ist der Januar auch schon fast rum und ich habe euch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gezeigt. Das heißt nicht, dass es sie nicht gab, ich bin nur nicht zum bloggen gekommen.
Aurgrund des allgemeinen Wetterchaos' konnte ich einige Geschenke noch nicht übergeben, daher gibt es erst mal die bereits überbrachten.
Bei Ikea habe ich *nachrechne* etwa 12 kleine Kissen gekauft, die mit individuellen Bezügen zu ihren neuen Besitzern gewandert sind. Es gab drei Varianten: schwarzer Satin mit rotem Organza, der mit Ornamenten beflockt ist; Augenkissen; Eulenkissen (das waren auch zwei, mein Freund hat nur eins fotografiert XD). Die Eulenkissen haben eine helle Rückseite (naturfarbener Köper) und meine neuen weißen Labels. Sieht man hier nicht, kommt aber demnächst. ;)










Dann habe ich noch 5 Körnerkissen aus naturfarbenem Köper genäht. Gefüllt sind die einen mit Dinkel, die andern mit Milchreis. Ich bin auf die Erfahrungsberichte der neuen Besitzer gespannt, welche Füllung sich besser bewährt. Die sehen alle gleich aus, deshalb gibt es nur von 2 Kissen ein Foto. Für Maries habe ich noch einen Bezug genäht, aber den hab ich natürlich vergessen zu fotografieren.



Die Anleitung dazu stammt übrigens von Miaka aus dem NuS-Forum.








Für die Kinder von Janina gabs Fleecejacken in rot. Ich hab einen Burdaschnitt genommen, der allerdings nur mit einem Stoff gearbeitet hat. Das war mir zu langweilig, deshalb habe ich die Ärmelbündchen und das Futter des Kragens aus anderem Stoff gemacht. Knopflöcher und Fleece in einem Satz ist übrigens doof, ließ sich aber mit viel Geduld auch lösen.












Weiter gehts mit einem Teil des Bastelkrams. Für Opi habe ich ein Kreuzworträtsel mit Begriffen aus unserer Familie erstellt und in groß gebastelt. Die Begriffe sind z.B. "Geburtsname deiner Frau", "Name deiner ältesten Enkelin", "Instrument, spielt deine jüngste Enkelin"... Wenn er es gelöst hat, wird es laminiert oder mit Folie beklebt, damit er es sich an die Wand hängen kann. Für meinen besten Freund habe ich ein Lebkuchenherz gebacken, das hat er sich gewünscht. Für ihn und seine Freundin gab es dann noch Cappuccinopulver im Glas.

1 Kommentar:

  1. Ich habe schon weit schlechtere Kreuzworträtsel gesehen. Sowas zu basteln ist nämlich gar nicht so einfach.

    http://kreuzwortblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen