Sonntag, 21. Februar 2010

Der Sommer kann kommen!

Es taut! Endlich! Meinen neuen Rock habe ich gleich am Donnerstag ausgeführt. Schließlich haben wir endlich Plusgrade und die Sonne lässt sich auch immer häufiger sehen.
Gestern habe ich dann weiter an dem Probekleid gearbeitet. Ich habe den Schnitt ja nach Maikis Maßen erstellt. Ganz zufrieden mit dem Schnitt bin ich noch nicht. Der Rockteil soll schon etwas höher weiter ausgestellt werden, damit die Schnittführung besser wird. Bei diesem Kleid fehlt auch noch das Tüllgetüddel untendrunter, deswegen fällt es an den Seiten so ein.
Aber mit meiner Verarbeitung bin ich wirklich sehr zufrieden. Es ist sehr ordentlich geworden und das Muster stimmt auch fast überall gut überein.
Entschuldigt die miserablen Bilder. Wie ihr vielleicht schon auf den letzten Fotos erkannt hat, gibt meine Kamera langsam den Geist auf. Wahrscheinlich ist der Sensor kaputt, deshalb sind die Fotos so streifig. *seufz* Ich hoffe, das ist wirklich der Fehler, den Canon kostenlos behebt. Diese Woche werde ich mit meinem Freund in die Stadt gehen und das im Fotoladen anschauen lassen.














Details hinten und Brustteil. In den Brustteil habe ich mich wirklich verliebt :)












Den Saum habe ich ebenfalls mit Schrägband eingefasst:

Kommentare:

  1. Mir gefällts jetzt schon super, besonders der Brustteil, wie ist denn diese schöne Raffung entstanden?

    AntwortenLöschen
  2. der ausschnitt ist echt schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist richtig schön geworden! Da bekommt man richtig lust auch mal wieder ein Kleid zu nähen :)
    Du nähst auch für den Frühling, ich verlink dich mal ^^

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank :)
    Also der Brustteil war schon so vom Schnittmuster her. Das ist aus der Burda 12/08. Es wird in Falten gelegt, bevor man es an den Rockteil näht.
    Ja, ich sehne den Frühling auch herbei. Vielen Dank für die Verlinkung, Anthea. :)

    AntwortenLöschen
  5. Mhh da muss ich doch mal meine Burdas raussuchen, die müsst ich nämlich auch haben.

    AntwortenLöschen
  6. das kleid ist klasse*herzchen augen*und der stoff passt bombig...
    und ja wir schaffen das mit dem frühling;)
    verlinke dich auch mal^^

    AntwortenLöschen
  7. Den Schnitt muss ich mal suchen, vlt habe ich ja Glück, wundervoll :) Ich bin nur leider so unordentlich, muss mich beim nähen mal mehr anstrengen!
    Danke fürs mitlesen <3

    AntwortenLöschen