Mittwoch, 3. April 2013

Flatterviecher

Die beiden Kleinigkeiten, die ich am Ostermontag genäht habe, waren sogar aus dem gleichen Stoff. Für die Schwester meines Freundes habe ich endlich das Weihnachtsgeschenk genäht: Topflappen aus Eulenstoff. Der Stoff kam nicht rechtzeitig an, so dass sie Weihnachten nur einen Gutschein bekommen hatte. Das Schrägband habe ich wieder mit einem Zierstich angenäht.
Dann hatte ich noch Besuch von einer Freundin, die mich nach einem schönen Beutel für die Schule gefragt hatte. Sie hat sich ebenfalls den Eulenstoff ausgesucht. Als wir über das Futter sprachen, bot ich ihr an einen Wendebeutel zu nähen. Sie wählte einen weiteren Eulenstoff und ich begab mich damit an die Nähmaschine. Nach einer Stunde war er fertig.

Den Tunnel für das Bindeband habe ich einfach abgesteppt. Zuvor habe ich innen und außen ein Knopfloch genäht, durch das die Bänder gezogen werden können. An einer Stelle hatte ich kurz einen Knoten im Hirn, beinahe hätte ich die Stoffe falsch zusammen genäht. Aber es ist mir zum Glück rechtzeitig aufgefallen und ich konnte es noch retten. Jaja, wenn man beim Nähen quatscht... ;D

1 Kommentar: