Freitag, 29. Januar 2010

Projekt 12-12

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder ein bisschen im Forum gelesen und bin dort auf einen interessanten Blog gestoßen. http://gewaendertruhe-louise.blogspot.com/ Zum einen kann man dort die Entstehung eines Steampunk Kostüms beobachten und zum andern bin ich durch diesen Blog auf das Projekt 12-12 aufmerksam geworden.
Und nachdem ich festgestellt habe, das ungefähr 1/4 meiner Nähprojekte des letzten Jahres für mich waren und 3/4 für andere, habe ich nun meine persönlichen Spielregeln festgelegt:
Ich nähe jeden Monat mindestens ein Teil für mich. Auf meiner to sew Liste stehen wie so oft hauptsächlich Sachen für andere. Da ich auch was von meinem Hobby haben will und mein Stofflager vermutlich genug bietet um meinen kompletten Kleiderschrank neu zu befüllen habe ich mich für das Projekt 12-12 entschieden. Es muss nicht jeden Monat ein großes Projekt sein, Kleinigkeiten zählen auch. Das können zum Beispiel Kissenbezüge, Taschen, Accesoires oder anderes sein.
Erstaunlicherweise habe ich im Januar auch schon ein Teil für mich genäht.
Beim letzten Nähcamp hat Coco einen Schnitt von einem gekauften Oberteil abgenommen und aus Jersey nachgenäht. Julchen und mir passte das genähte Shirt ebenfalls, es ist also der ultimative Shirt-Schnitt!
Letzte Woche hat es mir dann auch in den Fingern gejuckt und ich musste es endlich nähen. Ich habs auch schon getragen und gewaschen, es fehlt nur noch der Falzgummi am Ausschnitt. Der liegt noch in Berlin bei Julchen.

Kommentare:

  1. geilo XD dann können wir ja im partnerlook gehen^^

    find ich aber eine sehr schöne idee. wenn ich zeit hätte, würde ich mir das auch vornehmen...

    AntwortenLöschen
  2. Über den Blog bin auch gestolpert und werde mich wohl auch mal an dem 12-12-Projekt versuchen. Ich drück dir die Daumen beim durchhalten. Kontinuität ist bei mir ja immer so eine Sache *g*

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab dich getaaaggt :>
    http://nyhetbloggt.blogspot.com/2010/02/10-dinge-die-mich-glucklich-machen.html

    AntwortenLöschen