Samstag, 20. August 2016

Auf hoher See

Nach gefühlten Ewigkeiten machen meine Eltern endlich mal wieder Urlaub. So richtig. Eine kleine Kreuzfahrt die Ostseeküste entlang. Als ich im Juli zu Besuch war, habe ich mit meiner Mama die Ausstellung "Uni-Form? Körper, Mode und Arbeit nach Maß" in Potsdam besucht. Die Ausstellung war zwar relativ klein, aber interessant. Anschließend haben wir sehr lecker gegessen und sind dann noch etwas shoppen gegangen. Meine Mama suchte einen Rock und ein paar Shirts. Wir fanden zwar die Shirts und auch ein sehr schönes Kleid, aber der Rock stellte sich doch als problematisch heraus. Schließlich gab es dann doch einen, der ihr ganz gut gefiel. Ein relativ schlichter, gemustertet Jerseyrock. Der Schnitt ähnelte sehr meinem Katzenrock oder dem lilagestreiften Rock. Allerdings hat ihr der Blick auf das Preisschild dann doch die Sprache verschlagen und er blieb im Laden.
Natürlich habe ich den Entschluss gefasst, meine Mama nicht ohne einen Rock auf die Kreuzfahrt zu lassen. Also habe ich ihre Maße genommen und mich zurück in Braunschweig im Karstadt auf Stoffsuche begeben. Gefunden habe ich vier Jerseys, verarbeitet sind davon erstmal zwei.

Beide Rücke habe ich in einem Päckchen losgeschickt. Leider scheint der Zustellung von Paketen momentan in Teltow etwas schwierig zu sein. Beim Telefonat mit meinen Eltern einige Tage später, habe ich mich gewundert, warum sie nichts erwähnt haben. Erst durch die Sendungsverfolgung fanden wir heraus, dass das Päckchen seit 3 Tagen in einer Filiale liegt. Eine Benachrichtigung hatten sie nicht bekommen. Nunja, am nächsten Tag haben meine Eltern das Päckchen geholt und Mama konnt endlich die Röcke anprobieren. Zum Glück passen sie und die Länge stimmt. Über die Distanz werde ich doch immer sehr unsicher...

Kommentare: