Schon wieder sind zweieinhalb Wochen vergangen, seit meinem letzten Post. Vom Saum habe ich etwas mehr als ein Viertel schon geschafft. Das geht nach einer Weile doch immer ganz schön auf die Augen. Aber diesen Dienstag habe ich relativ viel Zeit, so dass ich einiges schaffen will.
Immerhin habe ich heute ein kleines Nebenprojekt beendet. Das musste auch allmählich fertig werden, denn am Donnerstag soll es verschenkt werden. Wir Prüflinge aus dem Pädagogikseminar stellen gerade das Abschiedsgeschenk für unsere Seminarleiterin zusammen. Ich habe den Part übernommen, bei dem das Nähen ins Spiel kam ;)
Sie schreibt Lob und Kritik immer auf farbige Karten, die mit Magneten an der Tafel zur Reflektion aufgehängt werden. Heute habe ich die Tasche dafür fertiggestellt. Es gibt zwei Einsteckfächer für die Karten und eine Reißverschlusstasche für Magnete. Zusammen gehalten wird alles mit einem Gummiband.
Es tat wirklich gut, mal wieder an der Nähmaschine zu sitzen. Der Umzug geht zwar voran, aber momentan befinden wir uns hier in einem absoluten Chaos-Zustand. Meine Wohnung in Wolfsburg ist leer, in Braunschweig stehen Kartons und nur ein Teil aufgebauter Möbel. Noch sind keine Ferien, so dass nur nach der Arbeit was geschafft werden kann. Aber kleine Schritte bewegen einen ja auch vorwärts. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen