Mein Freund hat die Fotos fertig bearbeitet. Somit kann ich euch endlich die Ergebnisse meine Abiballnähereien zeigen. Der Ball war am 26.6. und ich habe für meine Schwester und für mich ein Kleid genäht.
Ihr Kleid musste auch schon bis zum 18.6. fertig sein, da sie es noch auf dem Ball einer anderen Schule anziehen wollte. Ich habe es sogar geschafft, ihr noch eine passende Handtasche und ein Haarband dazu zu nähen.
Maikis Kleid:
Das Kleid besteht aus rotem Baumwollmischgewebe. Saum und Ausschnitt sind mit schwarzem Satinschrägband eingefasst. Der Neckholderträger besteht aus schwarzem Satinband und ist an einer Seite festgenäht. Auf der anderen wird er mit einem Druckknopf befestigt. Ein weiteres Satinband wird zur Zierde unter der Brust umgebunden. Der nahtverdeckte Reißverschluss befindet sich in der Seitennaht.
Der Unterrock besteht aus mehreren Stufen Tüll. Die letzte ist aus Punktetüll, den ich ebenfalls mit Satinschrägband eingefasst habe. Dort wurden etwas über 6m auf 2m zusammengerüscht. Genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen:
Dann gab es noch ein Kleid für mich.
Die Zutaten hierbei waren schwarzer Jersey, grüner Satin, Schrägband, Falzgummi und Gummilitze. Der grüne Satin ist nun wirklich alle, aber vllt finde ich ihn im Sommer noch mal auf dem Markt am Maybachufer in Berlin. Ich mag die Farbe und trage sie sehr gerne.
Das Kleid ist (mal wieder) nicht so geworden, wie ich ursprünglich geplant hatte. Meine Skizze sieht dem ganzen ähnlich, aber ein paar Details habe ich während des Nähens verändert. Die Träger sind normal und kein Neckholder (hat ja meine Schwester schon und ich hatte keinen passenden BH) und den Brustteil habe ich nicht einfach in die Seitennaht eingefügt. Ich habe schwarze Satinbänder an den grünen Satin gebunden. Diese werden im Rücken zu einer Schleife gebunden:
Das Kleid gilt übrigens als Projekt 12-12 für den Monat Juni.
Und weils so schön war, noch mal ein Abschlussbild von meiner Schwester und mir :) Ich habe fast den ganzen Tag in meinen knapp 9cm Absatz Sandalen verbracht. Meine Füße waren wirklich tot danach und ne Blase hatte ich auch. Aber es hat sich gelohnt, war ein sehr schöner Ball, ganz gute Musik und sehr leckeres Essen ^^
Meine to sew Liste habe ich jetzt auch mal auf einen aktuellen Stand gebracht. Abgesehen von Kleinigkeiten (wenn überhaupt) werde ich wohl erst in Teltow wieder zum Nähen kommen. :( Momentan gehen Uni und Prüfungen einfach vor.
Aber am 18. 07. treffe ich mich in Berlin mit Leuten aus dem Natron und Soda Forum zum Nähen, und etwas sptäter auch mit Julia und Coco. :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen