Montag, 20. Juni 2011

Zita Rock und Stoffmarkt

Das Wochenende ist vorbei und bevor ich mich wieder meiner Masterarbeit widme, gibt es noch einen Post. Wer weiß, wann ich dann wieder zum bloggen komme.
Beim Zita Rock gab es schöne neue Bändchen, die viel hübscher waren als die vom WGT. Samstag war es meistens in den Umbaupausen sehr regnerisch. Marie und ich haben uns einen sehr stylischen Plastiküberwurf gegönnt, da wir unter ihrem Knirps nicht immer ausreichend Platz gefunden haben.


Auf dem Stoffmarkt war ich auch. Am Freitag mit Coco auf dem Türkenmart, am Sonntag mit Letty, Coco und Julia auf dem Hollandmarkt. Vom Türkenmarkt war ich dieses Mal nicht so begeistert. Daher habe ich nur Gummiband und 3m schwarzen, etwas festeren Jersey mitgenommen. Am Samstag habe ich zu den 2 benötigten Zwillingsnadeln noch einige Stoffe gefunden:


Der helle Stoff mit den Ornamenten hat noch ein paar zartgoldene Verzierungen, die man auf dem Foto leider nicht erkennt. Daraus wird wohl etwas sommerliches entstehen, mal sehen ob Rock oder Kleid. Vielleicht auch eine Weste? Sehr wahrscheinlich werde ich den Crash-Effekt rausbügeln. Bei den anderen Stoffen handelt es sich um Jerseycoupons. Der dunkelgrüne und der schwarze sind sehr dick. Nach so einem grün habe ich schon sehr lange gesucht. Bei dem gemusterten Jersey muss ich mir noch über den Einsatz des Musters Gedanken machen. Dort ist ein großes Quadrat aus Schnörkeln auf schwarzem Grund abgedruckt. Ich habe 1 und 1/4 Quadrat auf dem Coupon. Von diesem Stoff war mein Freund nicht so begeistert. Aber das war er von dem grünen Jersey letztes Jahr auch erst nicht.

Freitag, 17. Juni 2011

Wenn keine Kühe zum Melken da sind...

... benutzt man Milchkannen für andere Dinge. Meine Eltern benutzen eine als Schirmständer. Unser Nachbar bekommt zum Geburtstag eine zum Bepflanzen. Mein Papa hat Nachbars alte rostige Kanne mit Hammerite Silber Metalllack gestrichen. Da unser Nachbar Rosen liebt, sollte noch ein schönes Motiv drauf. Meine Eltern wollten erst Aufkleber besorgen, aber nachdem sie nur Pfingstrosen gefunden hatten konnte ich sie doch von einem Schablonenmotiv überzeugen.
Nachdem ich tagsüber an meiner Masterarbeit geschrieben habe, konnte ich mich mit dieser Arbeit in den Abendstunden der letzten beiden Tage etwas entspannen. Technisch war das ganze gar nicht so einfach, da die Schablone für gerade Flächen ausgelegt ist. Die Milchkanne besitzt einige Beulen, so dass ich ganz schön aufpassen musste, dass die Farbe nicht unter die Schablone läuft.


Der grüne Lack hat einen Hammerschlag-Effekt, der sich für die Blätter sehr gut macht. An einigen Stellen bin ich nachträglich mit dem silbernen Lack noch einmal drübergegangen, um die Konturen nachzufahren und hier und dort ein paar Kleckser auszubessern. Allgemein bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn unser Nachbar die Kanne nicht möchte, bleibt sie bei meinen Eltern im Garten stehen. :D

Sonntag, 12. Juni 2011

Festivalsaison

Die Stille hier auf dem Blog liegt definitiv nicht an mangelndem Inhalt, einige Sachen stehen in der Warteschleife, aber meine Masterarbeit schreibt sich schließlich nicht von selbst. Trotzdem gibt es heute einen kleinen Eintrag.
Vor einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass wir doch nicht zum WGT fahren können. Ich war arg geknickt und habe im Forum sehnsüchtig die WGT-Wips gelesen. Kurzentschlossen fragte ich Coco und Jule, ob wir nicht doch am Samstag nach Leipzig fahren wollen. Coco wollte und, welch glückliche Fügung, Soda wollte mit dem Wochenendticket von Berlin aus fahren. Wir schlossen uns ihr an und fuhren 7:24 in Berlin ab.
Und wie das immer so ist, in letzter Minute habe ich mir am Donnerstag ein schwarzes Tube-Kleid genäht, das ich unter dem Lederkorsett tragen konnte. Beim Korsett habe ich die letzten Stiche ebenfalls am Donnerstag Abend gemacht. Das braune Kleid hätte ich nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen, da ich alles beiseite getan habe, als wir das WGT abgesagt hatten.
In Leipzig habe ich Florian getroffen, um mit ihm bei unserem WGT-Stamm-Chinesen Mittag zu essen. Danach gab es ein weiteres Revival: mit Softeis durch den Brunnen laufen :D

15:00 begann dann das CT im Schillerpark. Trotz des sehr wechselhaften Wetters waren eine Menge Leute da. Es war schön, so viele User auch mal wirklich zu treffen. Vor allem habe ich mich gefreut, dass ich Kleine Frau getroffen habe, Ihr Wip habe ich sehr gespannt verfolgt. Bei vielen habe ich jetzt ein Bild vor Augen, wenn ich ihre Posts lese. Manche habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Auf dem CT habe ich keine Fotos gemacht, obwohl ich meine Kamera dabei hatte. Aber viele andere haben ja fleißig geknipst.
Nach dem CT waren wir noch in der Moritzbastei und dann ging es auch schon bald gen Heimat.
Diese Woche steht nun erst mal die Masterarbeit auf dem Programm, bevor es am Samstag zum einzigen Festival dieser Saison (abgesehen von dem Abstecher zum WGT) für mich geht.

Abgesehen von den Last Minute WGT-Nähaktionen gab es noch einige andere, die ich demnächst bloggen werde. Schließlich gab es ein paar Geburtstage und, um mich von der Masterarbeit zu erholen, sind schnelle Projekte eine gute Lösung.