Sonntag, 19. April 2009

Eine Reise mit Shaun

Ja, ich bin bekennender Shaun das Schaf Fan. Und meine Schwester hat gerade die Pflege für den Shaun meiner Kusine übernommen.
Shaun fährt also mit uns zu unseren Großeltern.
Da werden dann Eier gefärbt.









Außerdem musste Shaun natürlich die Lämmer beim Nachbarn besuchen.
War ein sehr schönes Ostern: Omi und Opi mussten ihre Kissen im Wohnzimmer suchen. Sie haben sie auch gefunden, mit Heiß und Kalt Hilfestellung. Omi fand den Verschluss toll. Hab sie ja mit Hotelverschluss genäht. Sie soll nämlich für meine Tante ein Kissen nähen und Reißverschluss wäre ihr zu umständlich gewesen.
Jetzt gibt es auch noch Fotos von den Kissen:














Jaha, das war Ostern. Wir waren noch beim Mittelalter Spectaculum auf dem Kloster Chorin. Das war auch ein sehr lustiger Tag. Nun bin ich wieder voll im Unileben, aber an diesem Wochenende war ich auch nicht untätig. Ich habe das Libellen-Korsett weitgehend fertig. Die restlichen Kleinigkeiten kommen bei der nächsten Zugfahrt. Außerdem habe ich Miris Rock angefangen und für den Libellen-Fishtail das Schnittmuster weiter aufgeklebt.
Am Donnerstag geht es wieder nach Hause, wird bestimmt wieder ein volles Wochenende. Aber ich freu mich sehr. Am Freitag gehts erst mit aeon und Nora auf den türkischen Markt und dann kommt noch Marcel und wir gehen shoppen. Abends ist dann das Mutabor Konzert in Potsdam. Samstag treff ich mich dann noch mal mit aeon und mit Bleichi und wir machen ein Shooting im japanischen Garten in Marzahn. Jetzt müssten die Kirschen blühen, das gibt bestimmt schöne Bilder. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
So, nun muss ich erst mal noch meine Uniwoche überstehen. Und deswegen geht es jetzt ab ins Bett.

Montag, 6. April 2009

Bunter kochen!

Das kann meine Omi ab Ostersonntag tun. Ich habe heute ihr Ostergeschenk fertig genäht, eine Schürze aus dem Stoff vom Stoffmarkt. Meine andere Omi trägt ja immer Kittelschürzen, ansonsten hätte sie auch eine bekommen. Dafür bekommen sie und Opi aus dem selben Stoff Kissenbezüge für Stuhlkissen. Mein Papi sucht dafür noch Schaumstoff zum befüllen, deshalb sind sie auch bei meinen Eltern. Die Bezüge hatte ich ja schon bei aeon genäht. Deswegen nur Fotos von der Schürze, mein Label habe ich auch aufgenäht. Jedenfalls kann ich Punkt zwei von meiner to sew Liste streichen, ein gutes Gefühl :)




Am Wochenende habe ich Janina in Bremen besucht. War ein wirklich schönes Wochenende, wir waren zusammen mit dem Kleinen und ihrer Schwiegermama im Weserpark. Da gab es ein paar Kinderklamotten und neue Schuhe für Matti. Und: Im Weserpark gibt es einen Alfatex! Da muss ich unbedingt noch mal hin! Und dann muss ich mir dafür richtig viel Zeit nehmen, die haben ja so viele schöne Stoffe und sogar auch einige Schnäppchen.
Die Zugfahrt habe ich auch genutzt. Beim Korsett fehlt nur noch ein Vieltel des Schrägbandes... Das kann ich am Donnerstag im Zug nähen, wenn ich nach Hause fahre.