Donnerstag, 13. Juli 2017

Bergfest - if it doesn't challenge you...

...it doesn't change you
Das ist die Überschrift für meinen Sportkalender, auf dem nun die erste Seite gefüllt ist.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mindestens 4 Mal im Monat Sport zu machen. Wichtig ist mir, regelmäßig aktiv zu sein. Es zählen Fitnessstudio und bouldern. Mein Ziel habe ich erreicht, teilweise sogar mehr als das!
Beim Bouldern gab es eine längere Pause, dafür war ich fast wöchentlich im Studio. Im Juni war ich zwischendurch krank, habe das aber am Ende auch wieder aufholen können.

Ich bin wirklich froh über das, was ich erreicht habe. Ich fühle mich fit und lerne mich gut mit meinem Körper zu arrangieren. Gerade durch die Umstellung auf die glutenfreie Ernährung fiel mir das anfangs nicht leicht. Der Sport hat mir sehr geholfen.
Einmal die Woche Sport zu machen ist gut mit meiner Arbeit vereinbar und mittlerweile Bestandteil meines Alltags geworden. Ich freue mich, dass ich diese Routine auch in den Ferien halten konnte (da war ich vor dem Sportkalender sehr inkonsequent).
Den Kalender führe ich in dieser Form auf jeden Fall weiter. Allerdings werde ich die einzelnen Zeiten, in denen ich im Studio an den Geräten war, nicht mehr so detailliert aufschreiben. Es reicht mir zu wissen, ob ich Krafttraining, Cardio oder beides gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen