Montag, 17. Oktober 2016

Farbästhetik

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die dann doch mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht. Für die Schule wollte ich in den Herbstferien Filzkörbe für die Gruppentische nähen. Das geht eigentlich recht schnell.
Quadrat ausschneiden, 10cm von der Ecke entfernt senkrecht eine 10cm lange Linie aufzeichnen, an der Ecke zusammenfalten, die Naht nähen, die überstehende Ecke abschneiden und fertig.
Allerdings war mein Filz ziemlich dick. Das hat mich einige Nadeln gekostet, denn beim rückwärtsnähen hat sich die Nadel schnell verbogen und ist an der Stichplatte hängen geblieben. Mir sind so um die 6 Nadeln abgebrochen :/
Nichtsdestotrotz habe ich die Körbchen fertig genäht. So schön sortiert gibt das ein ansehnliches Bild ab wie ich finde. Das hat mich dann auch wieder über die gebrochenen Nadeln hinweg getröstet. *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen